medien

silber blau

in münchen (2009/11 Nr. 23) - Meine Platte/Heimspiel:

“Es ist eine Schande, dass die famose Pianomusik von Gerald Kleinle nur im Verborgenen existiert. Ohne Vertriebsstrukturen ist es sehr mühsam und schwierig auf diesen großartigen Künstler aufmerksam zu werden. Mit seinen Piano-Miniaturen vertont Kleinle diesmal die Zeit zwischen Sonnenuntergang und nächtlicher Dunkelheit. Nachdenklich, filigran und überaus sensibel geht er auf silber blau zu Werke und lässt einem dabei so manch genüsslichen Schauer über den Rücken laufen. Für Freunde von Ludovico Einaudi.“

Elle Juni 2009 Top Five ELLE (2009/06 - editorial)

Sabine Nedelchev - Chefredakteurin ELLE, Deutschland: “Meine Top Five für den Juni”

“PIANO …. Herrlich sanfte Klaviermusik, die das Gleichgewicht der Seele justiert: “Silber Blau” von Gerald Kleinle”

Augsburger Allgemeine (29.08.2009)

Piano Pur

Donauwörth/München (dz) - “Gerald Kleinle ist Musiker aus Leidenschaft. Der Donauwörther, der derzeit in München lebt, hat sich voll und ganz dem Klavier gewidmet. Nun kann er zum dritten Mal eine CD, ´silber blau´ mit eingängigen, gefühlvollen Melodien vorstellen. Kleinle hat sich erst spät seinen Wunsch, Musik zu komponieren, erfüllt. …. Der Donauwörther wandte sich nach einer klassischen Ausbildung an der Violine/Viola autodidaktisch der Gitarre und dem Klavier zu. Nach ´weisse welten´ (2004) und ´silber weiss´ (2007) ist nun die dritte CD in der Piano Pur Reihe von Gerald Kleinle erschienen: ´silber blau´! Diverse weitere Projekte sind derzeit in Planung.”

silber weiss

HABIT (nov. 2007)
Maya Saksi - Chefredakteurin HABIT, Schweden
“wonderful music”
Brigitte (nov. 2007)
Melanie Gehle, Moderedaktion Brigitte
“Musik, die auf der Seele zergeht. Einfach toll”

weisse welten

in münchen (feb. 2005) ´frisch gepresst´
madame (dez. 2004)
  • Keine Kommentare

Kommentarfunktion ist deaktiviert.